
Getrac A3:
GErman TRAck Corporation
(Version 3 auf ATS in Verbindung mit Betonbreitschwellen)
Das System GETRAC® bietet alle Vorteile der Festen Fahrbahn, ist aber besonders schnell und unkompliziert in der Montage.
Die Schwellen werden über spezielle Beton-Dübelsteine elastisch mit der Asphaltschicht verbunden. Dadurch werden die Horizontalkräfte aus dem Gleisrost auf die Tragschicht übertragen. Ein großer Vorteil dieser Bauart besteht in der schnellen und einfachen Einbauprozedur mit konventioneller Gleisverlegetechnik
Durch die systemeigenen Breitschwellen wird die Bauhöhe reduziert, wodurch sich das System besonders gut für Tunneleinbauten eignet.
Dem Werkstoff Asphalt als Tragschichtmaterial kommt
eine besondere Bedeutung zu, denn durch das thermoplastische Verhalten wird eine dauerhaft gute Gleislage gewährleistet. Dieser, gerade für den Schienenfahrweg besonders
wirksame Vorteil, wird im System GETRAC® voll genutzt.

Querschnitt des FF-Systems Getrac A3 (Foto von Rail.One)