Schmid Ingenieure GmbH Berlin
logo schmid

Qualität Vision. Erfolg.



RHEDA 2000®

RHEDA 2000 System


Dieser Fahrweg ist ideal für große Belastungen und extreme Geschwindigkeiten bei höchster Sicherheit. Das monolithische Feste Fahrbahn-System RHEDA 2000® stellt die höchste Entwicklungsstufe der RHEDA-Familie dar.
Das System findet seine Anwendung bei Fernbahnen, insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich. Charakteristisch sind der troglose Aufbau der Betontragplatte und die Verwendung einer modifizierten Zweiblockschwelle mit Gitterträger.
Die Vermessung erfolgt im Auftrag des Systemlieferanten.
Die Messungen dienen zum Feinrichten des Gleisrostes in Lage und Höhe und als Abnahmemessung (Schlussmessung) vor Betonage der Fahrbahnplatte.

Als Voraussetzung für das Feinrichten muss der Gleisrost bereits annähernd in der vorgegebenen Genauigkeit liegen . Bezüglich Messpunktdichte, Bezugsstrang, Messpositionen usw. müssen aber selbstverständlich die bauartbedingten Gegebenheiten berücksichtigt werden.



zurück