Schmid Ingenieure GmbH Berlin
logo schmid

Qualität. Vision. Erfolg.



Projekte Regional


Raoul-Wallenberg-Strasse


Raoul-Wallenberg-Strasse

Raoul-Wallenberg-Strasse

Raoul-Wallenberg-Strasse

Raoul-Wallenberg-Strasse

Raoul-Wallenberg-Strasse 3.Bauphase



Details 2012:
Im Bereich des Knotens Raoul-Wallenberg-Straße/ Lea-Grundig-Straße im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf wurden die Gleisanlagen vom 08.10.2012 bis 09.11.2012 in einer Zeit von 5 Wochen erneuert. Im Zusammenhang mit diesen Arbeiten fand die Erneuerung von Weichen und Gleisen statt. Die Gleise wurden überwiegend als FF-System NBS hergestellt. Nur kleine Bereiche wurden als Querschwellengleis in Schotterbettung oder als Rahmengleis realisiert.

Gegenstand der Qualitätssicherung ist die Einbauüberwachung der systemtypischen Konstruktionselemente während der einzelnen Teilprozesse.

Details 2009:
In der Zeit vom 03.08.2008 bis zum 30.08.2009 wurden der Einfache Abzweig/ W649, einschließlich der Anschlußgleise 1.4, 3.2 und 4 aus der Raoul-Wallenberg-Straße in Richtung Allee der Kosmonauten bzw. Landsberger Allee grundhaft erneuert.
Zeitraum: Aug. 2008. Ingenieurleistung: Systemüberwachung.Auftraggeber: RAIL.ONE GmbH


zurück